Normalerweise sollte sich ihre installierte Wordpress Instanz automatisch aktualisieren. Die aktuelle Version von Wordpress ist auf jeden Fall mit den aktuellen PHP Versionen kompatibel und damit voll funktionsfähig. 

Das muss aber nicht zwangsläufig auch für die installierten Wordpress Plugins gelten. Hier möchten wir sie bitten, sich direkt mit dem Hersteller des Wordpress Plugins in Kontakt zu treten.

Wichtig: Bitte machen sie vorher ein Backup ihrer Daten

Sollte ihre Wordpress Installation nicht aktuell sein, so können sie wie folgt ihre Installation aktualisieren:
  1. Auf https://wordpress.org/download/ bitte die aktuelle Version von Wordpress runterladen
  2. Bitte entpacken sie das aktuelle Wordpress Paket, welche sie gerade runtergeladen haben.
  3. Öffnen sie ihren FTP Client und verbinden sich mit ihren Zugangsdaten mit dem Webserver
  4. Löschen sie bitte nun auf dem Webserver die Ordner "wp-admin" und "wp-includes".
  5. Laden sie bitte die Order "wp-admin" und "wp-includes" von ihrem lokalen gerade entpackten Wordpress Paket auf den Webserver.
  6. Öffnen sie auf ihren lokalen Computer nun den Ordner "wp-content" und laden hier alle Dateien auf den Webserver, ebenfalls im Ordner "wp-content". Hier bitte alle Dateien überschreiben.
  7. Aktualisieren sie bitte nun alle Dateien im Hauptordner von Wordpress mit denen auf dem Webserver. Bitte überschreiben sie hier ebenfalls alle Dateien.
Nach dem Upgrade, wird sie Wordpress direkt nach dem anmelden im Admin Panel, darum bitten, die Datenbank zu aktualisieren, hier reicht es aus, den Anweisungen von Wordpress weiter Folge zu leisten.